Taekwondo Club Ingelheim
Der Verein mit dem Kick

WM 2017

 


2017 WTF World Taekwondo Championships

Platz 9. für  Madeline Folgmann bei der WM in Südkorea

Bei der Taekwondo Weltmeisterschaft in Muju, Südkorea ging mit Junioren-Europameisterin Madeline Folgmann auch eine für den Taekwondo Club Ingelheim startberechtigte Sportlerin für Deutschland an den Start. Die Weltranglistenfünfte konnte, nach Freilos in der ersten Runde, ihre Auftaktbegegnung in der Damen-Klasse bis 53 Kilogramm gegen Jannet Alegrio aus Mexiko mit 8:1 Punkten erfolgreich gestalten. Im Achtelfinale war dann gegen die Vize-Olympiasiegerin Tijana Bogdanovic aus Serbien, die sie noch bei der Junioren-Europameisterschaft schlagen konnte, - bei einem Endstand von 12:18 Punkten -, Endstation. Damit Platz 9. für die sympathische Brempterin bei der WM!

Das deutsche Team konnte in Muju mit Alexander Bachmann einen Weltmeister stellen. Er gewann die Herrenklasse bis 87 Kilogramm. Neben Madeline platzierten sich noch drei weitere Damen des 14-köpfigen deutschen Teams auf dem neunten Platz.  

Hier geht es zum Livestream

Hier findet ihr die offiziellen Seiten:

WTF

MUJU

WM-Teilnehmerin Madeline Folgmann - hier bei ihrem Erfolg bei der U21 EM


zurück