Taekwondo Club Ingelheim
Der Verein mit dem Kick

Deutsche Hochschulmeisterschaft 2022

Mädelspower bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Salmünster

Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaften in starker Besetzung wieder statt.
Das Team des Taekwondo Club Ingelheim war hier durch die drei Mainzer Studentinnen Lena und Meike Unrau sowie Imke Schulz und mit der in Karlsruhe studierenden Jessica Wolf vertreten. Betreut wurden die vier Sportlerinnen durch den Ingelheimer Disziplinbundestrainer Sasan Dalirnejad.
Traditionell wird die DHM in den acht olympischen, statt der üblichen 16 Gewichtsklassen ausgekämpft. Demensprechend waren die meisten Klassen sehr stark besetzt. Meike Unrau ging in der mit 16 Starterinnen am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 67kg an den Start. Obwohl die Entscheidung einer Turnierteilnahme eher kurzfristig kam, zahlte sich die Teilnahme definitiv aus. Die 21-jähre Rotweinstädterin überzeugte in ihren ersten drei Kämpfen und gewann diese mit dominanten 2:0 Rundensiegen. Erst im Finale musste sie sich der Hamburgerin Lisa-Marie Seele geschlagen geben und belegte somit einen starken zweiten Platz.
Aufgrund unterschiedlicher Universitäten trafen im ersten Kampf in der Klasse bis 57kg Lena Unrau und Jessica Wolf aufeinander. Dieses vereinsinterne Aufeinandertreffen konnte Lena für sich entscheiden. Diese musste sich jedoch, nach einer über einjährigen Verletzungspause, im Halbfinale knapp geschlagen geben und belegte somit den dritten Platz.
Imke Schulz komplettierte die Medaillenausbeute mit einem dritten Platz in der Klasse über 67kg.
„Trotz schwierigen Trainingsbedingungen, aufgrund fehlender Hallenkapazitäten sowie spezifischem Equipment, waren die Leistungen unserer Damen sehr ansprechend. Die Trainingseinheiten zeigen Wirkung, mit besseren Rahmenbedingungen könnten noch bessere Fortschritte erzielt werden.“ So das sportlich positive aber auch kritische Statement vom Trainer Sasan Dalirnejad.

 zurück

 
 
 
E-Mail
Karte
Instagram