Taekwondo Club Ingelheim
Der Verein mit dem Kick

Die Finals 2021

Ein Hauch von Olympia - "Die Finals 2021"

Knappe Niederlage für TCI-Ass René Ackermann bei Taekwondo Premiere

18 Sportarten, 140 Deutsche Meistertitel und mehr als 25 Stunden live bei ARD und ZDF – das waren die FINALS 2021 Berlin / Rhein-Ruhr. Zum ersten Mal nutzte auch die Deutsche Taekwondo Union das größte nationale Sportereignis des Jahres, um die Deutsche Meisterschaft in den olympischen Gewichtsklassen auszutragen – eine tolle Gelegenheit um die Sportart bekannter zu machen und Aufmerksamkeit in den Medien zu bekommen.

Mit den FINALS 2021 kehrte für die qualifizierten Taekwondosportlerinnen und -Sportler in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle nicht nur ein bisschen Wettkampf-Alltag zurück – sondern mit der TV Live-Übertragung im Hauptsender der ARD und im ZDF-Stream war das Turnier für viele von ihnen auch ein echter Saison-Höhepunkt. Corona bedingt leider noch ohne Zuschauer.

Mit René Ackermann war auch ein Sportler des Taekwondo Club Ingelheim bei diesen deutschen Multimeisterschaften am Start. Der vierfache Deutsche Meister hat sich als einziger rheinland-pfälzischer Taekwondo-Sportler für dieses Sportevent qualifizieren können und belegte hier in der olympischen Klasse bis 68 Kilogramm den dritten Platz. Im Halbfinale war der Rotweinstädter dem WM-Dritten und späteren Sieger Jordanis Konstantinidis aus Dachau nur denkbar knapp mit 5:6 Punkten unterlegen. „Es war hier mehr drin für René, doch die Wettkampfroutine fehlt noch. Aber der Rhythmus ist aufgenommen.“ So die Einschätzung seines Heimtrainers Waldemar Helm. In kürze geht es mit der Herren-Nationalmannschaft zu den European Multi Games nach Sofia.

Bilder zum Event:

DieFinals2021_SocialMedia1x1_
DieFinals2021_SocialMedia1x1_
finals_bilder (3)
finals_bilder (3)
finals_2021_r1
finals_2021_r1
finals_bilder (16)
finals_bilder (16)
finals_bilder (12)
finals_bilder (12)
finals_bilder (7)
finals_bilder (7)
finals_bilder (9)
finals_bilder (9)
finals_2021_dtu1
finals_2021_dtu1
finals_bilder (4)
finals_bilder (4)
finals_2021_Sigerehrung
finals_2021_Sigerehrung
Rene_finals_002
Rene_finals_002
finals_2021_r2
finals_2021_r2
finals_r12
finals_r12
size=708x398
size=708x398


zurück

 
 
 
E-Mail
Karte
Instagram